Unsere Geschichte

Wieso gibt es uns eigentlich? Wie es oft der Fall ist, wurde auch unser Produkt aus der Not geboren. Bereits vor der Gründung von ContentKing arbeitete der Großteil unseres Teams in einer Internetagentur, wo wir uns gemeinsam intensiv um die Websites unserer Kunden kümmerten.

Je größer die Websites wurden, desto schwieriger wurde jedoch die Handhabung. Tägliche Aufgaben wie Releases und Updates brachten mehr und mehr unerwartete Probleme mit sich. Darüber hinaus wurden wir immer wieder durch dynamische Content-Änderungen sowie die gut gemeinten – aber unerwünschten – Änderungen der Kunden überrascht.

ContentKing team

Also machten wir uns auf die Suche nach einem Tool, das uns hierbei behilflich sein konnte. Zwar fanden wir etliche Crawler und andere Reportingtools – jedoch alle mit einem passiven Ansatz. Audits musste man beispielsweise selbst anstoßen um sich anschließend durch einen Datendschungel zu kämpfen um die Ergebnisse analysieren zu können. Das funktioniert allenfalls für kleine Websites – oder für Teams dafür Zeit haben – aber nicht bei Websites mit tausenden von Seiten.

Unser Fazit: das Tool, das wir suchten, gab es einfach nicht. Und so haben wir die Sache selbst in die Hand genommen!

Das sind wir!

Wir sind eine heterogene Gruppe von Marketingspezialisten, Developer und Designer, die grenzenlose Kreativität mit gesundem Pragmatismus kombinieren. Zusammen entwickeln wir die beste digitale Marketing Software auf dem Markt.

Einen Blick durch's Schlüsselloch