ContentKing’s umfassende Testsuite checkt sorgfältig jede einzelne Seite, sodass Du an den drei wichtigsten Fronten gut aufgestellt bist: Sichtbarkeit, Social Media und Analytics.

Sichtbarkeitstests

  • Sind Deine Meta Information und Content-Headings optimiert?
  • Gibt es kaputte Links, Links zu Redirects oder widersprüchliche Canonical Links?
  • Können Suchmaschinen Deinen Content crawlen? Wir testen Deine Crawlability: Meta Robots, robots.txt und X-Robots-Tag HTTP Header. Alles kein Problem!
  • Haben alle Bilder die korrekte Meta Information?
  • Stehen alle indexierten Seiten in Deiner XML-Sitemap? Wurden alle nicht-indexierten Seiten ausgeschlossen?
  • Benutzt Du überall richtige Canonical-Links?

Social Media Tests

  • Hast Du Deinen Content für Facebook optimiert?
  • Wie sieht's mit Deinem Social Markup aus? Wird Dein Content korrekt angezeigt?
  • Und vergiss Twitter bloß nicht!

Analytics Tests

  • Hast Du Analytics Software auf allen Seiten implementiert?
  • Benutzt Du die aktuellste Version?
  • Verwendest Du überall den gleichen Tracking-Identifier?
Page detail issues

Todo-Liste

Seien wir ehrlich: Meistens können wir nicht alles an einem Tag erledigen. Zudem spuckt die Mehrheit der heutigen Tools nur Unmengen an Rohdaten aus, überlässt uns aber die zeitintensive Auswertung.

Wir kennen das Problem nur allzu gut und sind der Meinung, dass Du Deine Zeit besser investieren solltest - deswegen haben wir ContentKing entwickelt! Anstatt von Rohdaten erschlagen zu werden, weißt du ab sofort ganz genau, was du mit welcher Priorität angehen kannst.

Todo-Liste

Hier ein paar Beispiele

Überzeug' Dich selbst, ContentKing wird seinem Namen gerecht:

  • Wir finden Deinen Duplicate-Content indem wir alle Verlinkungen in Betracht ziehen. Zum Beispiel Seiten ohne rel=”canonical”, rel=”next” und rel=”prev” die die gleichen Titles, Meta-Description und Headings haben wie andere Seiten auf deiner Website.
  • Wir finden nicht-indexierbaren Seiten in Deiner XML-Sitemap.
  • Wir finden Canonical-URLs, die auf nicht-indexierbare Seiten verweisen.
  • Wir finden Seiten mit wenig Content, die die gleichen Titles und Meta Descriptions haben wie anderen Seiten.
  • Wir finden interne Links, die auf "nofollow"-Seiten verweisen.

Du willst trotzdem Rohdaten? Kein Problem!

Obwohl wir uns sicher sind, dass Du nicht mehr auf unsere Features verzichten möchtest, kannst Du stets auf Deine Rohdaten zugreifen. Alle getrackten Informationen sind verfügbar und können in sauber formatierte CSV-Dateien exportiert werden.

Priorisierung

Mit ContentKing weiß du nicht nur was zu tun ist, sondern auch in welcher Reihenfolge! Um deine Website-Performance schnellstmöglich zu steigern, priorisieren wir automatisch Deine Todos. Hierfür haben wir zwei Messgrößen: Stärke und Relevanz.

Wie stark ist Deine Seite?

ContentKing's Algorithmus berechnet die Stärke jeder einzelnen Seite. Diese Messgröße sagt Dir sofort, wie gut sich Deine Website in Sachen Sichtbarkeit, Social Sharing und Conversion-Tracking schlägt.

ContentKing checkt nicht nur die Stärke Deiner Seiten, sondern auch Deine Website als Ganzes. So siehst Du direkt, wie Deine Website performt.

Auf einen Blick erkennst du, welche Seiten wichtig sind.

Nicht alle Seiten sind gleich. Manche Seiten sind wichtiger für die Performance als andere. Das spiegelt sich in der Messgröße Relevanz wieder - eine Zahl zwischen 0 und 10.

Verschiedene Faktoren haben Einfluss auf die Relevanz Deiner Seite. Hierzu gehören zum Beispiel die Anzahl externer Links, die auf die Seite verlinken, die Bearbeitungsfrequenzen der Seite, die Tiefe der Seite innerhalb der Website und vieles mehr. Jede Seite wird auf Basis dieser Ergebnisse gerankt. Dadurch weißt du genau, worauf Du Dich zuerst stürzen kannst!